RSS Feed der Grünen https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne fordern Radweg zwischen Haus Schöneck und Einfahrt Windautal https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/gruene-fordern-radweg-zwischen-haus-schoeneck-und-einfahrt-windautal „Jeder der diese sehr gefährliche Stelle kennt, weiß dass hier schon lange ein Radweg überfällig ist“, so Bezirkssprecher Matthias Schroll. https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/gruene-fordern-radweg-zwischen-haus-schoeneck-und-einfahrt-windautal Mon, 28 Sep 2020 08:48:00 +0000 Mandatsverzicht von Maria Strele, Gemeinderätin in St. Johann in Tirol https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/mandatsverzicht-von-maria-strele-gemeinderaetin-in-st-johann-in-tirol Das was bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde, wird nun Realität. Aus privaten Gründen übersiedelt unsere Gemeinderätin Maria Strele in ein anderes Bundesland und muss somit das Gemeinderatsmandat und die Ortsgruppenleitung der Grünen St. Johann übergeben. https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/mandatsverzicht-von-maria-strele-gemeinderaetin-in-st-johann-in-tirol Sat, 21 Dec 2019 14:06:00 +0000 KitzbühelerInnen können sich auf Tirolticket freuen https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/kitzbuehelerinnen-koennen-sich-auf-tirolticket-freuen Neues landesweites Öffi-Ticket um 490 Euro bringt erhebliche Kostenersparnis und mehr Möglichkeiten https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/kitzbuehelerinnen-koennen-sich-auf-tirolticket-freuen Fri, 03 Feb 2017 10:31:00 +0000 Demonstration gegen Kunstschnee am Kitzbüheler Horn https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/demonstration-gegen-kunstschnee-am-kitzbueheler-horn Am 23.07.2016 veranstalteten die Grünen Kitzbühel eine kleine aber sicherlich auffällige Demonstration gegen die Beschneiung des Kitzbüheler Horns. https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/demonstration-gegen-kunstschnee-am-kitzbueheler-horn Mon, 25 Jul 2016 17:47:00 +0000 Das 4. Versteh-Cafe: Informativ, kommunikativ und unterhaltsam! https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/das-4-versteh-cafe-informativ-kommunikativ-und-unterhaltsam Wussten Sie, dass in Mekka bei der Hadsch muslimische Männer und Frauen gemeinsam beten? Oder, dass es Frauen verboten ist, ihr Gesicht bzw. auch ihre Hände zu verschleiern? Oder, dass es dort millionen Menschen verboten ist zu streiten? https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/das-4-versteh-cafe-informativ-kommunikativ-und-unterhaltsam Sat, 04 Jun 2016 09:11:00 +0000 Ankündigung: Die Reise nach Mekka https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/ankuendigung-die-reise-nach-mekka Helmut Deutinger, ein Pilger aus St. Johann erzählt! Mittwoch, 01. Juni 2016 um 19.00 Uhr, Speckbacherstubn, Gasthof Bären in Johann in Tirol https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/ankuendigung-die-reise-nach-mekka Mon, 16 May 2016 10:36:00 +0000 Es geht wieder los: Der Tiroler Fahrradwettbewerb 2016 https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/es-geht-wieder-los-der-tiroler-fahrradwettbewerb-2016 Am 18. März ist es wieder soweit: „Ganz Tirol radelt“ beim Tiroler Fahrradwettbewerb von Land Tirol und Klimabündnis Tirol. Jeder geradelte Kilometer spart CO2 ein und leistet einen Beitrag zur Tiroler Lebensqualität. https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/es-geht-wieder-los-der-tiroler-fahrradwettbewerb-2016 Sun, 17 Apr 2016 11:30:00 +0000 GRÜNE St. Johann: Einen Schritt zurück, zwei Schritte nach vorne! https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/gruene-st-johann-einen-schritt-zurueck-zwei-schritte-nach-vorne Nun ist es endlich soweit! Die konstituierende Sitzung des St. Johanner Gemeinderats, vom 15.03.2016 und die erste ordentliche Sitzung, vom 29.03.2016 haben die strukturelle Basis für die Gemeinderatsarbeit für die nächsten sechs Jahre geschaffen. https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/gruene-st-johann-einen-schritt-zurueck-zwei-schritte-nach-vorne Fri, 01 Apr 2016 09:21:00 +0000 Ankündigung: Zwischen Himmel und Eis https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/ankuendigung-zwischen-himmel-und-eis Kino zum Thema Klimaschutz https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/ankuendigung-zwischen-himmel-und-eis Mon, 01 Feb 2016 09:46:00 +0000 3. Versteh Cafe Interkultureller Gemeinschaftsgarten https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/3-versteh-cafe-interkultureller-gemeinschaftsgarten Am 19.01.2016 fand das dritte Grüne Versteh-Cafe mit dem Schwerpunkt „Interkultureller Gemeinschaftsgarten“ statt. https://bezirkkitzbuehel.gruene.at/themen/bezirk-kitzbuehel/3-versteh-cafe-interkultureller-gemeinschaftsgarten Mon, 25 Jan 2016 12:04:00 +0000